Traditionelle Chinesische Medizin Potsdam TCM-Potsdam
Traditionelle Chinesische Medizin Potsdam
 

Antonina Christiani

Ich bin Antonina Christiani und wurde 1965 in Odessa, in der Ukraine, geboren. Seit 1996 lebe ich in Deutschland. Seit dem Jahre 2003 bin ich Heilpraktikerin für Traditionelle Chinesische Medizin.

Zu Traditionelle Chinesische Medizin kam ich durch eine persönliche Erfahrung, die sehr positiv für mich war. Aus heutiger Sicht gesehen war es eine Bestimmung. Da ich in meinem Heimatland eine wirtschaftliche und eine technische Hochschulausbildung absolvierte, habe ich mich zu einem völlig neuen Weg entschlossen, der mich von Anfang an faszinierte und begeisterte. Ich hatte Glück eine sehr erfahrene und motivierende chinesische Ärztin als Lehrerin zu haben. Die sehr intensive Fachausbildung dauerte fast drei Jahre.

Mein Beruf ist meine große Leidenschaft. Ich pflege intensiven Kontakt zu meinen Patienten, bemühe mich um deren Gesundwerden und Gesundbleiben durch passende Ernährung, Kräuter, Akupunktur und weiteres. Ich bin immer an neuen Erfahrungen, Weiterbildungen, neuesten Stand der TCM interessiert, pflege Kontakte zur meinem Berufskollegen, besuche Fortbildungsseminare, bestelle neueste Fachliteratur. Im September 2010, während meines Aufenthalts in China, habe ich zwei Kliniken für TCM besucht um meine Erfahrungen zu vertiefen.

 

Ausbildung und Werdegang

Fachausbildung zum TCM-Therapeutin an der Akademie für Naturheilkunde, Köln,
Ausbildungsleitung: Dr. chin. med. Baolin Han-Seidel, www.zentrum-fuer-tcm.de

Weitere Ausbildungen:
Koreanische Handakupunktur, Dozentin Irmgard Wenzel, Freie Heilpraktikerverband Düsseldorf

Akupunktur beim psychischen Erkrankungen, Dr.Yair Maimon Zhou Zhong, Berlin

Augenakupunktur nach Prof. Boel, Dozentin Ulricke Bieler

EFT-Emotional Freedom Technigues
(Meridian-Energie Technik) www.emofree.de

Wirbelsäulenbechandlung nach “Dorn-Breuß”- Methode, Dozentin Uschi Karaskiewicz

Ausbildung zum Yoga-Lehrerin, GGF Yoga Schule Düsseldorf, Yoga Forum Düsseldorf

Mitglied im Verband der Freie Heilpraktiker e.V.

Mitglied im Berufsverband der Yogalehrenden, BDY

Von 2003 - 2006 praktizierte in eigene Praxis in Aachen,

2006-Umzug nach Potsdam, seit dem freiberuflich tätig im Centrum für Traditionelle Chinesische Medizin in Potsdam



 
TCM-Potsdam


TCM-Potsdam


TCM-Potsdam


Impressum & Datenschutz | Copyright: TCM-Potsdam.de Antonina Christiani | Traditionelle Chinesische Medizin - Potsdam
Arzneimitteltherapie, Akupunktur, Moxibustion, Schröpfen, chinesische Ernährungslehre